Neue Prüfungsordnung ab Wintersemester 23/24

Ab dem Wintersemester 2023/24 wird eine neue Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang Physik gelten. In die neue Ordnung sind viele Anregungen von Studierenden und Lehrenden geflossen. Damit hat sich der Studiengang in vieler Hinsicht verbessert. Eine Übersicht über die Änderungen erhalten Sie auf den Folien der Informationsveranstaltung vom 7. Juli 2023 (siehe nebenstehender Link).

Wechsel in die neue Prüfungsordnung

Spätestens zum Wintersemester 2024/25  werden alle Studierenden im Bachelorstudiengang Physik in die neue Prüfungsordnung überführt. Für viele Studierende ist aber auch ein früherer Wechsel sinnvoll. Dies gilt insbesondere für Studierende bis zum 3. Fachsemester, denen wir einen schnellen Wechsel empfehlen.

Wir haben für Sie ein elektronisches Formular vorbereitet, das Ihnen und uns die Wechselformalitäten leicht machen sollte. Wenn Sie zum Wintersemester 2023/24 in die neue PO wechseln möchten, dann gehen Sie bitte auf die folgende Webseite: https://teaching.astro.uni-koeln.de/node/61

Füllen Sie den Antrag bitte vollständig aus. Mit einem Klick in der Box  "Zustimmung" beantragen Sie den Wechsel. Bitte schicken Sie den Antrag über den entsprechenden Button bis spätestens 19. September 2023 ab. Bei Fragen senden Sie gerne eine E-Mail an PO-Wechsel-BSc-PhysikSpamProtectionuni-koeln.de.

Wir haben Ihnen schon ein paar Termine angeboten, um Ihre individuellen Fragen zum Wechsel der Prüfungsordnung zu beantworten. Die nächste Möglichkeit dazu besteht am 1. September 2023 von 9:30 - 12:30 Uhr im Foyer der Physikalischen Institute.