skip to content

Partneruniversitäten

Die Wahl der Partneruniversität ist selbstverständlich zunächst die zemntrale Frage, welche sich jeder stellen muss, wenn er ins Ausland möchte. Grundsätzlich gibt es dabei als Physikstudent zwei verschiedene Wege eine Partnerinstitution zu finden:

Zum einen werden Department intern Universitäten innerhalb Europa angeboten, die Teil des Erasmus Programms sind. Zum anderen kann aber auch der Weg über das Akademische Auslandsamt der Universität zu Köln gewählt werden. Die von dieser Seite aus angebotenen Austauschmöglichkeiten erstrecken sich über die ganze Welt. Allerdings sind hier die Plätze stark limitiert und Interessierte stehen in Konkurrenz zu Studierenden anderer Departments.

Hier sind nun die zurzeit verfügbaren Partneruniversitäten, sowie Deadlines und Kontaktadressen aufgelistet:

Fakultätsübergreifend

Physik Department